GebServ.de

Kreative Geschenke



All about me

Alles über michAll About Me, alles über mich, alles über mein Leben, meine Gedanken und meine Gefühle sowie über Fakten. Wo komme ich her? Was hat mich geprägt? Ich habe dieses Buch selbst vor einiger Zeit auf Deutsch gekauft, diesmal die englische Version. Beide haben den gleichen Zweck – nachzufragen, zum Überlegen einzuladen, zum Erinnern und zum Erinnerungen schaffen.

Der Inhalt des Buches „All about me“


Doch worum geht es nun konkret? Philipp Keel hat 25 Kategorien an Fragen zusammengestellt. Da gibt es fears(vor Spinnen oder vor Haarausfall?), All about mememories(Erinnerungen), sexuality(sollte klar sein…), friends(wen würde man gerne küssen – wen würde man am liebsten nie mehr sehen?), god and the world(Glaube) oder yes and no(schnelle Entscheidungen gefragt) und noch etliche mehr. Teilweise oberflächlich, oft tiefgründig.

Welchen Nutzen hat das Buch?

All about me bringt einen – hoffentlich – zum Nachdenken. Und vielleicht ja auch andere, indem wir mit ihnen diskutieren und Fragen stellen. Und was besonders schön und gut ist: Wir lernen uns selbst besser kennen. Auch werden Kinder, Partner oder andere Verwandte etwas bleibendes als Erinnerung an uns erhalten. Und da wäre es eine Möglichkeit alle fünf oder zehn Jahre dieses Buch, sei es die deutsche oder die englische Version, auszufüllen und zu vergleichen. Was habe ich vor zehn Jahren gemacht? In wen war ich verliebt? Was habe ich gerne gemacht? Wo stehe ich heute, wie habe ich mich verändert? Sollte ich nicht wieder mehr meinen Interessen folgen?

Und nun? – Handeln!

Das alles bietet dieses Buch. Wer jemanden einen Gefallen machen möchte, wer ein interessantes Geschenk sucht, der ist hier richtig. Nicht nur witzig(gut, das auch), sondern anregend. Nicht oberflächlich, sondern hinter die Maske eines jeden Einzelnen gehend. So wird dieses Geschenk nicht nur kurz für Freude beim Ausfüllen sorgen, sondern über Jahre hinweg bleibenden Eindruck hinterlassen.

Werbung