GebServ.de

Kreative Geschenke



Cool Shooters für Party Drinks

Was sind Cool Shooters?

Cool Shooters werden benutzt um Eisgläser herzustellen. Die Form ist aus Silikon und etwa 12 x 13 cm groß. Die entstehenden Gläser – natürlich aus Eis, nicht aus Glas 😉 – sind dann sechs Zentimeter hoch. Jedenfalls in dieser Variante der Cool Shooters. Das Wasser wird in die Form gefüllt, dann ab damit ins Gefrierfach und warten 🙂 Wenn die Party ansteht oder man gerne aus Eisgläsern trinken will, können die Gläser herausgeholt und die Getränke eingefüllt werden.

 

Warum Cool Shooters?

Weil es Stil hat und weil es Spaß macht. Weil es eine nette und lustige Geschenkidee ist. Und zudem ist es sogar nützlich. Auch sind die Formen nicht teuer, es ist ein schönes, kleines und auch auffallendes Geschenk. Cool Shooters sind einfach zu machen und bringen so mit wenig Mühe ein bisschen Lebensfreude in den Alltag oder auf die Party. Wenn jemand schon alles hat … hiermit kann man ihr oder ihm vermutlich noch eine Freude machen 😉 Und man kann das Geschenk sofort ausprobieren, hat lange etwas davon und kann es oft nutzen. Die Kosten-Nutzen-Relation ist hier folglich sehr gut. Übrigens: Wer Gläser aus Eis verwendet muss später nicht spülen 😀

 

Tipps

Die Gläser sind zwar relativ haltbar, aber das Eis schmilzt auch leicht – heißen Tee einzufüllen ist sicher nicht unbedingt die beste Verwendung. Auch bei lauwarmen Getränken sollte man aufpassen. Ideal sind die Cool Shooters für gekühlte Getränke. Ein kleiner Teller darunter kann manches verhindern. Vor allem für den Erstversuch sollte man Zeit einplanen und nicht zu ungeduldig sein. Für ein perfektes optisches Ergebnis ist empfehlenswert, das Wasser zweimal kochen und jeweils abkühlen zu lassen. Dadurch ensteht ein sauberes Bild bzw schönes Eis.

 

Wo gibt es die Cool Shooters?

Gefunden habe ich die Cool Shooters auf Amazon. Den Link seht ihr oben. Dort sind sie sogar versandkostenfrei 🙂 Es gibt auch andere Varianten, beispielsweise als Form für 12 Eisgläser. Viel Spaß euch beim Schenken, ich würde mich über Kommentare freuen: Wie hat euch die Idee gefallen? Wie ist das Geschenk angekommen? Gibt es weitere Tipps für die Verwendung oder coole Drinks, die in den Gläsern besonders zur Geltung kommen?

Werbung