GebServ.de

Kreative Geschenke



Für Kaffee-Junkies

kaffeeMittlerweile gibt es sie fast überall und in jedem Freundeskreis: Kaffee-Junkies. In Deutschland hat sich die Kaffeekultur in den letzten Jahren enorm entwickelt und so gibt es immer mehr Leute, die das schwarze Gold lieben und genießen.

Egal, ob mit Milch, Zucker oder pur, für viele ist Kaffee ein Hochgenuss. Wer auch solche Kaffeeliebhaber im Freundeskreis hat und noch ein Geschenk sucht, für den haben wir hier ein paar Ideen.

Stylishe Espressogläser

EspressogläserNach dem Motto „Das Auge trinkt mit„, kommen diese Espressogläser sicher gut an. Da die Gläser aus Glas sind, lässt sich die Crema des Kaffees wunderbar erkennen, was einen richtigen Kaffeeliebhaber begeistern wird.

Im 2er-Set mit jeweils 70 ml Fassungsvermögen eignen sich diese Gläser aber nicht nur wunderbar für Espresso, sondern auch als Schnapsgläser oder ähnliches. Durch die Form der Gläser wirkt es fast, als würde das Getränk schweben, was auf Partys einen netten Effekt hat 😉

Kaffee Set

Kaffee SetEine Geschenkidee, die natürlich nicht fehlen darf, ist ein Kaffee Set. Wer hat nicht gerne eine bunte Auswahl an Kaffeebohnen? So lassen sie sich super vergleichen und man kann herausfinden, welche Bohne zur neuen Lieblingsbohne wird.

In einem schicken Geschenkkarton mit 5 verschiedenen Kaffeesorten à 65 Gramm erhält man ein schickes Probierpaket. Mit dabei ist Kaffee aus Honduras, Mexico, Kenia, Peru und Brasilien. Man erhält sozusagen eine kleine Kaffee-Weltreise.

Die passende Ausrüstung

Kaffeemühle und KaffeebereiterJa, es gibt mittlerweile die verschiedensten Kaffeeautomaten und damit lässt sich sicherlich recht schnell etwas Trinkbares zaubern. Aber wer wirklich auf Kaffee steht und Wert auf Qualität legt, der darf auch mal selbst Hand anlegen. Das geht am besten mit einer Kaffeemühle und einem Kaffeebereiter.

Damit kann der Beschenkte nicht nur selbst den Kaffee mahlen, sondern ihn anschließend auch in der Stempelkanne zubereiten. Es mag etwas mehr Arbeit sein, aber dafür weiß man was man hat und kann es umso mehr genießen.

Werbung