GebServ.de

Kreative Geschenke



Schokolade selbst gestalten

Etwas Selbstgemachtes eignet sich fast immer als Geschenk. Wenn es dann noch gut schmeckt, freut sich der oder die Beschenkte garantiert. Auf der Seite chocri.de kann man Schokolade und Pralinen selbst gestaltet. Wir haben diese Seite für euch getestet und berichten euch nun davon.

Individuelle Schokolade entwerfen

Schokolade in HerzdoseDas Erstellen der Produkte ist sehr einfach. Für die Schokolade wählt man zunächst eine Form. Hierfür gibt es aktuell zwei mögliche Formen: Rechteck oder Herz. Wir haben, wie ihr auch auf dem Foto erkennen könnt, die Herzform gewählt. Danach sucht ihr euch eine Schokoladenart aus. Standard wäre hier natürlich Vollmilchschokolade, aber es gibt auch weiße oder Zartbitterschokolade sowie Erdbeer- und Karamell-Schokolade. Wir haben uns für Vollmilchschokolade entschieden. Wer als Form das Rechteck wählt, der kann die Schokoladenarten übrigens auch mixen.

Im nächsten Schritt wählt ihr die Zutaten aus. Es gibt Zutaten aus den Kategorien Früchte, Gewürze, Nüsse, Extras, Dekore, Feld und Wiese. Wir haben unsere Schokolade mit Schokolinsen, Karamell-Schokodrops, Mini Butterkeksen und dem Schriftzug „Herzlichen Glückwunsch“ bestückt. Im letzten Schritt wählt ihr noch die Verpackung und den Spruch für die Karte aus. Schon ist die individuelle Schokolade fertig.

Selbst entworfene Pralinen

Pralinen

Auch die Pralinen sind einfach herzustellen. Zunächst müsst ihr euch entscheiden, ob ihr eine 4er, 12er oder 24er Box möchtet. Dann wählt ihr die Form der Praline: Herz, Kugel oder Würfel. Jede dieser Formen gibt es aus Vollmilch-, Zartbitter- oder weißer Schokolade. Für die Füllung gibt es eine große Auswahl, in der sich auch solch ausgefallene Möglichkeiten wie Heidelbeercreme befinden. Für den Überzug der Praline müsst ihr euch wieder zwischen Vollmilch-, Zartbitter- oder weißer Schokolade entscheiden. Abschließend wählt ihr noch eine Dekoration. Auch hier gibt es ein paar Besonderheiten wie beispielsweise Echtgoldpulver.

 

Unser Fazit

Wir haben, wie auf dem Foto zu erkennen, drei verschiedene Pralinen erstellt und geschmacklich waren sie ausgezeichnet. Die Lieferung war schnell und dem Päckchen lag ein Kühlpack bei, sodass die Schokolade auch bei sommerlichen Temperaturen keine Chance hat zu schmelzen.

Die Schokolade schmeckte nicht nur gut, sondern sah mit den verschiedenen Zutaten noch dazu super aus. Mit der Dekoration und der Füllung waren auch die Pralinen optisch ein Highlight. Unser Fotograf hat einige Fotos gemacht und da ich euch die schönsten Fotos nicht vorenthalten möchte, findet ihr hier noch eine kleine Galerie. So könnt ihr euch selbst ein Bild von diesem verführerischen Aussehen machen.

Werbung