GebServ.de

Kreative Geschenke



Ein lustiger Ratgeber

Ich habe dieses Buch zwar nicht zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber auch für einen Geburtstag eignet es sich meiner Meinung nach hervorragend. In dem Buch „Beziehungswaise“ von Michel Birbaek geht es um eine eingeschlafene Beziehung. Der Mann ist ein Comedian, der mittlerweile keinen Erfolg mehr hat. Die Frau ist beruflich viel unterwegs, sodass sie sich nur noch selten sehen. Nach nun sieben Jahren ist noch keine Hochzeit in Sicht. Im Gegenteil, er gewinnt ein Casting und sie bekommt einen Job in China. Es sieht also nicht gut aus. Doch sein schwerkranker Vater hat noch Hoffnung und fordert endlich einen Heiratsantrag.

Michel BirbaekIch habe dieses Buch immer wieder mit einem Schmunzeln gelesen, weil mir der Schreibstil sehr gefallen hat. Häufig haben Bücher so eine „monotone Stimmung“, aber in diesem Buch wird man von vielen verschiedenen Gefühlslagen, wie es das reale Leben auch zu bieten hat, mitgerissen.

Ich persönlich würde das Buch eher einer Frau schenken, trotzdem kann auch ein Mann, der vielleicht in einer ähnlichen Situation steckt, viel mit dem Buch anfangen. Wen das Thema nicht im wahren Leben anspricht, für den ist es wenigstens eine interessante Lektüre, die den eigenen Horizont auf jeden Fall erweitern kann.

Wer den Schreibstil mal genauer unter die Lupe nehmen möchte, der kann sich die ersten Kapitel durchlesen und sich seine Meinung bilden. Das Buch (auch als Hörbuch erhältlich) und weitere Bücher des Autoren gibt es natürlich auf der Webseite von Michel Birbaek.

Foto: Michel Birbaek, www.birbaek.de

Werbung

So, what do you think ?

  • *